Methodik

Wir schaffen psychologische Sicherheit

Damit Menschen offen sagen, was sonst unausgesprochen bleibt.

Chancenradar

Ideen aus der ganzen Organisation hören.

Konfliktradar

Spannungen früh sehen, bevor sie eskalieren.

Impulsradar

Alle Stimmen hören. Nicht nur die lauten.

Prioritätenkompass

Prioritäten mit echtem Rückhalt setzen.

Wir machen sichtbar, was unter der Oberfläche passiert

Anonym und unverfälscht.

Vier Radare – Ein klares Lagebild

  1. Impulsradar: Alle Stimmen hören. Nicht nur die Lauten.

  2. Prioritätenkompass: Prioritäten, mit echtem Rückhalt setzen.

  3. Konfliktradar: Spannungen früh sehen. Bevor sie eskalieren.

  4. Chancenradar: Ideen aus der ganzen Organisation hören.

Heat Map mit Sweet Spot

Wo Relevanz, Zustimmung und geringe Widerstände zusammentreffen, liegt das grösstes Potenzial.

Ergebnis: Klarere Prioritäten, schnellere Entscheidungen, höhere Umsetzungschancen.

Management Summary

Alle Beiträge sind thematisch gebündelt, verdichtet und priorisiert, mit klaren Handlungsempfehlungen von deinen Stakeholdern.

Ergebnis: Entscheidungen mit Fokus, Wirkung, Rückhalt.

Was uns anders macht

Der direkte Draht zu deiner Organisation

Klassische Umfragen sagen dir was – BrainE4 zeigt dir warum. Anstatt nur zu erfahren „50 % bevorzugen Pizza“, erfährst du: „Ich wähle Pizza, weil sie günstig und praktisch ist.“

Marktforschung
Bürgerbeteiligung
Panels
Fokusgruppen
Interviews
World Cafés
NPS
Likert-Skalen
Multiple-Choices
Social Media
Marktforschung

Marktforschung

  • Arbeiten rückblickend und oft mit Verzögerung

  • Liefern Zahlen, Diagramme und Trends – aber nicht das „Warum“

  • Ergebnisse sind Momentaufnahmen, die in dynamischen Märkten schnell veralten

  • Echtzeit-Feedback statt vergangenheitsorientierter Analysen

  • Anonym & unverfälscht, mit deutlich reduzierten Verzerrungen

  • Liefert nicht nur Zahlen, sondern echte Einsichten:

    • Was Menschen denken

    • Was sie fordern

Marktforschung

  • Arbeiten rückblickend und oft mit Verzögerung

  • Liefern Zahlen, Diagramme und Trends – aber nicht das „Warum“

  • Ergebnisse sind Momentaufnahmen, die in dynamischen Märkten schnell veralten

  • Echtzeit-Feedback statt vergangenheitsorientierter Analysen

  • Anonym & unverfälscht, mit deutlich reduzierten Verzerrungen

  • Liefert nicht nur Zahlen, sondern echte Einsichten:

    • Was Menschen denken

    • Was sie fordern

Neugierig?

Kontinuierliches Zuhören!